Live aus dem LBZ - die Morningshow

  Am 23. März 2016 wurde live aus unserer Schule die
Morningshow übertragen.
   
Die Moderatoren begüßten das zahlreich erschienene Publikum stilecht vom roten Sofa aus.
   
Zuerst berichtete die Klasse 1 von einem Löwen,
der nicht schreiben konnte
   
Da das Wetter in diesen Tagen sehr wechselhaft war, musste der Wetterbericht gleich mehrfach gesendet werden - einmal von der Klasse 2b und einmal von der Förderklasse. So anschaulich dargeboten, kann das Wetter in diesem Sommer doch nur schön werden....
   
   
Im Vorfeld der Veranstaltung wurde in einer Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern nach dem beliebtesten Lehrer / Lehrerin und nach dem beliebtesten pädagogischen Mitarbeiter / Mitarbeiterin gefragt. Wie man sieht, hatten die Männer die Nase vorn und mussten sich nun den neugierigen Fragen der Reporter stellen.
   
Mit Flashmobs lockerte die Klasse 2b die Veranstaltung auf.
   
Extra für unsere Veranstaltung aus dem Erdgassportpark angereist, war der Mittelfeldspieler des HFC
IVICA BANOVIC. Bereitwillig beantwortete er die vielen neugierigen Fragen unserer Reporter. Anschließend gab er natürlich allen großen und kleinen Fußballfans Autogramme und ließ sich mit ihnen fotografieren.
   
Während die Klasse 4 Hinweise zum Ablauf einer entspannten Woche gab, kam von der Klasse 3 der aktuelle Verkehrsbericht in Form eines Rap.
   
Natürlich gab es auch ein Gewinnspiel. Es mussten Fragen zum Thema Fußball beantwortet werden.
Frau Busch betätigte sich als Glücksfee und freute sich mit den Gewinnern.
   
Die hauseigenen Musiker sorgten mit zum Teil selbst geschriebenen Stücken für die musikalische Umrahmung.