Alle meine Entchen ...

Erinnert ihr euch noch?

Vor fast einem Jahr suchte sich eine Stockente unseren Innenhof als Kinderstube für ihre Kücken aus. Still und heimlich hatte sie ihr Nest gebaut und 10 Eier ausgebrütet. Und nach Christi Himmelfahrt watschelte sie mit ihren kleinen, flauschigen Kücken im Innenhof umher und Lehrkräfte und PM stellten Futter bereit und der Hausmeister baute einen Unterschlupf und einen Ententeich.

20190611_092356_(2).jpg

 

 

Und vergangene Woche war sie wieder da.

Die Ente saß auf dem Schuldach und schnatterte und schnatterte. Dann nahm ihr Mann den Innenhof in Augenschein und offensichtlich hat er ihm gefallen, denn Frau Ente war kurz darauf auch im Innenhof zu sehen.

img_20200318_wa0001_(2).jpg

img_20200320_wa0003.jpg

Und nun ...

Unser Hausmeister war schon wieder fleißig und hat ein neues "Entenhaus" kreiert und wir alle sind neugierig, ob bald wieder kleine, süße Entenkücken den Innenhof bevölkern.

 




Datenschutzerklärung