Every day for future

Umweltschutz geht uns alle an. Auch uns ist es ein Bedürfnis, uns umweltfreundlich zu verhalten.


"Every day for future", unter dem Motto leisten wir täglich Beiträge zur Schonung von Ressourcen und bemühen wir  uns um Nachhaltigkeit.


Als sehbehinderte und blinde Schülerinnen und Schüler sind wir auf elektrische und elektronische Hilfsmittel angewiesen,  um erfolgreich am schulischen und privaten Leben teilhaben zu können. Wenn diese Hilfsmittel nicht mehr gebraucht werden, z.B. während der Hofpausen oder am Ende des Schultages, trennen wir sie von der Stromversorgung um nicht unnötigen Strom zu verbrauchen.


Wir achten auch auf ökonomisch sinnvolles Heizen in den Unterrichtsräumen und Fluren,  um auch hier Energieverschwendung vorzubeugen. 


Wir werfen keinen Müll achtlos herum und versuchen, das Anfallen von Müll zu vermindern. Der Müll, der dennoch anfällt, wird von uns in den Klassenräumen nach Papier, Kunststoff und Restmüll getrennt und in die entsprechenden Mülltonnen entsorgt.

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Mit unserem selbstgebauten Insektenhotel und den Fallobst- und Wildkräuterwiesen, fördern wir die Biodiversität um dem Insektensterben etwas entgegen zu setzen.

 

wildblumen_1.jpg

    wiese_2a.jpg  

wiese_3.jpg

         
  kornblume_1.jpg   bienenhotel_2.jpg   wiesenblume_2a.jpg
         
  fallobstwiese.jpg     wiesenblume_1a.jpg     zweig_kirschbaum_1.jpg



Datenschutzerklärung